Über uns

Susanne Blumesberger, Leiterin von PHAIDRA-Services, Lizenz CC BY 4.0, Foto: Sonja Edler

Susanne Blumesberger, Leiterin von PHAIDRA-Services. CC BY 4.0

Über uns

Abteilung Repositorienmanagement PHAIDRA-Services

Mag. Dr. Susanne Blumesberger, MSc (Abteilungsleitung)

Germanistin, Kommunikationswissenschafterin und akademische Bibliotheks- und Informationsexpertin. Ausbildung an der Universität Wien und der Universitätsbibliothek Wien, seit 2007 ebendort tätig.

ORCID ID

Mag. Martin Gasteiner (stv. Abteilungsleitung)

Historiker, Kulturwissenschafter und Projektmacher in Diensten der Universitätsbibliothek Wien.

ORCID ID

Research Library Podcast - RLP

Mag. Sonja Edler, MSc (Customer Management, Marketing)

Kultur- und Sozialanthropologin und akademische Bibliotheks- und Informationsexpertin. Ausbildung an der Universität Wien und der Österreichischen Nationalbibliothek, seit 2009 an der Universitätsbibliothek Wien tätig.

Blogposts auf "Österreich forscht"

Victoria Eisenheld, BA (Customer Management, Training)

Germanistin, Linguistin und akademische Bibliotheks- und Informationsexpertin. Ausbildung an den Universitäten Wien und Stuttgart und an der Universitätsbibliothek Wien, seit 2023 ebendort tätig.

Dr. Maria Guseva (Projektmanagement Shared RDM)

Historikerin und akademische Bibliotheks- und Informationsexpertin. Ausbildung an der Lomonossow-Universität Moskau und der Universität Innsbruck. Seit 2023 an der Universitätsbibliothek Wien tätig.

Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Herbert Van Uffelen (Digital Library for Literature in Translation and Adaptation)

Philologe (Nederlandistik) und Theater- und Filmwissenschaftler. Leiter und Entwickler der ‚Digital Library for Literature in Translation and Adaptation‘ (DLBT) und Gründer von Dutch Literature in Translation (DLIT). Bezüglich DLBT wenden Sie sich bitte an dlbt@univie.ac.at

Kontakt: phaidra@univie.ac.at