Unterstützung beim Forschungsdatenmanagement. Aktuelle Entwicklungen

09.06.2021

Einladung zum Webinar am 24.6.2021 in der Reihe "Forschungsdatenmanagement in Österreich".

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen im Bereich Forschungsdatenmanagement bei den beiden Forschungsförderungsorganisationen FWF und FFG. Darüber hinaus werden die FDM-Serviceangebote an der Universität Wien und TU Wien sowie am IST-Austria vorgestellt und darauf eingegangen, welche Erfahrungen bei der Implementierung gemacht wurden.

Wann? Am 24. Juni 2021, von 13:00 bis 15:00 Uhr, online, in Deutsch, mit Registrierung.

Eröffnungsworte

Forschungsdaten-Policy des FWF, Katharina Rieck (Open Science Policy Officer, FWF)

Erfahrungen als Data Steward für den Call „IKT der Zukunft“ der FFG, Axel Quitt (Data Intelligence Offensive (DIO))

Pause