Neuer PHAIDRA Folder zum Download

04.05.2016

PHAIDRA ist seit 2008 das gesamtuniversitäre Digital Asset Management System mit Langzeitarchivierungsfunktionen der Universität Wien.

Es eröffnet für Lehre, Forschung, Verwaltung/Organisationseinheiten und die einzelnen AkteurInnen die Möglichkeit, ihre Publikationsleistungen in Forschung und Lehre zu speichern, dokumentieren und auf lange Zeit zu archivieren. PHAIDRA unterstützt das Elektronische Publizieren Archivieren von Bildern Darstellen von Sammlungen Erstellen von eBooks Speichern und Streamen von Videos und vieles mehr. Alle Objekte erhalten eine digitale permanente Signatur, die Objekte können mehrsprachig beschrieben werden: Von der Selbstarchivierung bis zum Open Access publizieren, durch ein ausgeklügeltes Zugriffssystem und durch geeignete Metadatenstrukturen ist PHAIDRA die richtige Plattform für die Archivierung von Forschung und Forschungsdaten.