Kommunikationswissenschaft im Gespräch

27.01.2022

Persönlichkeiten aus der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Bild und Ton in Phaidra abrufbar.

Dr. Roland Burkart und Dr. Manfred Bobrowsky, vom Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, haben ein audiovisuelles Projekt in Phaidra umgesetzt: „Dialoge Publizistik: Kommunikationswissenschaft audiovisuell.“

Bislang fünf Wissenschaftler treten als Persönlichkeiten hinter ihren Werken hervor:  Ulrich Saxer (Zürich), Klaus Merten (Münster), Günter Bentele (Leipzig), Barbara Baerns (Berlin), Manfred Rühl (Bamberg). In Gesprächen mit Roland Burkart, die Manfred Bobrowsky produzierte, werden Theorien, die sich der Scientific Community sonst nur über die Lektüre von Publikationen erschließen, authentisch in Bild und Ton nachvollziehbar. Alle Interviews sind detailreich beschrieben und Textpassagen sind über eine mitlaufende Zeitleiste anwählbar.

Roland Burkart im Gespräch mit:

Günter Bentele

Barbara Baerns