Forschungsdatenmanagement (FDM) in den Lebenswissenschaften

02.06.2021

Einladung zum Webinar am 8.6.2021 in der Reihe "Forschungsdatenmanagement in Österreich".

Das Webinar "Forschungsdatenmanagement (FDM) in den Lebenswissenschaften: von der DMP Erstellung über Laborpraxis bis zum RDM-Support" informiert über die Anforderungen des österreichischen Forschungsfonds FWF an die Erstellung von Datenmanagementplänen. Lassen Sie sich u.a. von den FDM (Labor) Praktiken eines Forschers der Life Sciences inspirieren, und lernen Sie bei diesem Webinar auch die Services und Mitarbeiter*innen hinter den FDM-Einheiten der 3 BioTechMed-Graz Universitäten kennen.

Datum und Uhrzeit: 08.06.2021; 10:00 – 11:30 online, in English, mit Registrierung bis 7.6.2021

Details: forschungsdaten.at/fda/materialien/dmps-in-den-lebenswissenschaften/

In English: forschungsdaten.at/en/fair-data-austria/materials/dmps-in-life-sciences/

Registrierung / Registration: biotechmedgraz.at/de/veranstaltungen/research-data-management-in-the-life-sciences/