"Erlesenes Erforschen" in Phaidra

20.02.2023

Aktuelle Präsentationen von Publikationen der Wissenschafter*innen der Universität Wien, quer durch alle Disziplinen.

Die Universitätsbibliothek Wien veranstaltet die Reihe "Erlesenes Erforschen", die einzelnen Beiträge stehen nun auch als Videoaufzeichnungen im Repositorium Phaidra als Collection zur Verfügung. Bislang 20 Veranstaltungen zeigen die Publikationstätigkeit der Wissenschafter*innen an der Universität Wien in ihrer Vielfalt. Mit Lesungen und Podiumsdiskussionen stellen die Autor*innen ihre Arbeit vor und präsentieren aktuelle Veröffentlichungen.

Eine kleine Auswahl an Videos und Themen, die bereits in der Phaidra Collection zu finden sind:

Erlesenes Erforschen: Was macht die Avantgarde zu unserer Zeitgenossin?
Erlesenes Erforschen: Eingezäunte Freiheit – Frankreich im 19. Jahrhundert
Erlesenes Erforschen: Umkämpfte Solidaritäten. Spaltungslinien in der Gegenwartsgesellschaft
Erlesenes Erforschen: Louise Robert: Vivre libre ou mourir!

Collection "Erlesenes Erforschen" in Phaidra