Bereits eine Million Objektnummern im Phaidra Repositorium

25.07.2019

An eine Buchseite wurde die Objekt-ID 1.000.000 in Phaidra vergeben.

Es ist soweit: Eine Buchseite aus dem Werk "Der Kugelmensch" von David Bach aus dem Jahr 1938 hat die Objektnummer 1.000.000 in Phaidra bekommen. Dieses Buch wurde im Rahmen einer Kooperation mit E-Books OnDemand in den Bestand von Phaidra aufgenommen und ist Teil der historischen Buchbestände der Universitätsbibliothek Wien.

Nach elf Jahren online haben wir nun bislang eine Million Objektnummern im Phaidra Repositorium vergeben. Der Bestand an Forschungsdaten, Sammlungsobjekten, Publikationen, Audios, Videos und anderen wissenschaftlichen Materialien der Universität Wien wird mehr und mehr. Das Interesse und die Notwendigkeit Digitales langfristig aufzubewahren und zugänglich zu machen steigt, auch im Zusammenhang mit der Wiederverwendung der gespeicherten Daten und im Kontext von Open Science.

Nutzen Sie das Phaidra Repositorium für die Langzeitarchivierung Ihrer digitalen Forschungsdaten und lassen Sie sich von uns hinsichtlich Datenmanagement und Archivierung beraten . - Wir begleiten Sie durch den gesamten Projektverlauf und kümmern uns um Ihre Daten auch nach dem Ende des Projekts.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, und informieren Sie sich über unsere Repositoriensysteme phaidra@univie.ac.at.

Die Objektnummer 1.000.000 in Phaidra