PHAIDRA Importer 2.38 - Fedora 3.8 kompatibel

07.11.2016

Mit dem PHAIDRA Importer können Sie innerhalb des Datennetzes der Universität Wien

- eigene Bücher virtuell „binden“, mit einem Inhaltsverzeichnis und Metadaten versehen. Jedes Buch und jede Seite erhalten einen permanenten Link. Das Buch kann im Bookviewer von PHAIDRA gelesen werden oder auch im .epub format exportiert werden. So können rasch und sicher eigene wissenschaftliche papers erstellt, archiviert und publiziert werden.

- Mit Hilfe dieses Tools können durch einen einfachen Bulkupload auch rasch Collections in PHAIDRA erstellt werden.

Der Phaidra Importer 2.38

... ist eine eigene Applikation, die am eigenen Rechner installiert wird.

Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen:

• Sie müssen vom Systemadministrator die Erlaubnis einholen, dass Sie ein Programm an Ihrem Rechner installieren dürfen (wir empfehlen die Erlaubnis schriftlich einzuholen)
  • Sie müssen die Nutzungsbedingungen des Zielrepository akzeptiert haben, BEVOR Sie den PHAIDRA Importer verwenden (konkret: in PHAIDRA und in PHAIDRA-Test anmelden und Nutzungsbedingungen akzeptieren)
  • Das Quellverzeichnis aus dem der PHAIDRA Importer Daten hochlädt, darf nur die zu verwendenden Daten enthalten in Form von entweder .jpg oder .tif. (also keine sonstigen Daten)
  • Der PHAIDRA Importer darf nicht auf dem Desktop Ihres Rechners installiert werden
  • Wir empfehlen dringend vor Verwendung des PHAIDRA-Importers uns wegen einer Schulung zu kontaktieren: phaidra@univie.ac.at

Der PHAIDRA Importer, der derzeit in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch in einer Betaversion verfügbar ist, wurde gemeinsam mit der Universität Padua entwickelt.

Nach der Installation können Sie das Tool sofort verwenden. Es startet in Englisch, Sie können jedoch auch eine andere Sprache wählen, nachdem Sie den Book Importer noch einmal gestartet haben. Prüfen Sie davor jedoch bitte, ob Sie berechtigt sind, PHAIDRA zu nutzen. Starten Sie PHAIDRA und akzeptieren Sie gegebenenfalls die Nutzungsbedingungen.

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an das PHAIDRA-Team: phaidra@univie.ac.at

Bei technischen Problemen schreiben Sie bitte mit dem Betreff „PHAIDRA Importer“ an support.phaidra@univie.ac.at

Weitere Informationen über PHAIDRA finden Sie unter univie.ac.at/phaidra